slider-bild-2
HW-Slider1
HW-Slider2
HW-Slider3
previous arrow
next arrow

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Es braucht viele Hände, um den von der Flut zerstörten Platz zu reinigen. Wer dabei tatkräftig helfen möchte, meldet sich bitte bei unserem Platzwart Norman Lohscheid, Telefon: 0175 – 622 48 40

Das alleine wird aber leider nicht reichen. Finanzielle Mittel werden benötigt, um unseren Tennisplatz wieder aufzubauen. Sie können uns dabei mit einer Spende unterstützen:

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE8157751310 0000 3026 87
BIC: MALADE51AHR

Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE1357761591 0010 1805 00
BIC: GENODED1BNA 

Keine 67.DSM in Bad Neuenahr !!!

Liebe TennisfreundInnen, unsere DSM fällt buchstäblich ins Wasser. Leider klingt dies als Begründung deutlich harmloser als es ist. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass mir die Bedeutung des Wortes „Katastrophe“ in unserer, so wetterverwöhnten Gegend einmal derart drastisch vor Augen gebracht würde. Ein Flüsschen wie die Ahr wird zum reißenden Strom und zerlegt in wenigen Stunden eine komplette Region. Wie unvorstellbar die Ausmaße sind, zeigen einige Fotos. Dennoch ist der Rundumblick der Realität so unendlich eindrücklicher als diese Bilder!

Für die Geschäfte und Gastronomie ist Corona seit vorgestern das kleinere Übel- mit der Überflutung der kompletten Erdgeschossetage sind die Existenzen jetzt weggespült. Wie viele Menschen in Erdgeschosswohnungen ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben! Dazu kommen die entsetzlichen Zahlen derer, die ihre Wohnungen und Häuser nicht rechtzeitig verlassen konnten.

Zur Tennisanlage komme ich gar nicht erst hin. Es gibt keine Brücken mehr über die Ahr! Man braucht nicht lange darüber nachzudenken: Klar, dass auch dort nicht mehr viel steht!

Eine Deutsche Meisterschaft also undenkbar! Dabei hatten wir es doch schwer genug, mit all den Auflagen, Abstands-und Hygieneregelungen ein Konzept zu stricken, das für alle annähernd ein Gefühl der „Normalität“ zurückbringen sollte. Jetzt sind wir erst einmal in die völlige Unnormalität zurückgesegelt. Das war wohl die größtmögliche Interpretation meines diesjährigen Leitsatzes „Alles bleibt anders“.

DANKE an alle, die an uns denken und DANKE für Eure Spendenaktion! Wir sind sehr gerührt über Euer Engagement! Jetzt wird aufgeräumt und neu sortiert!  Wir melden uns! Versprochen!

Herzliche Grüße

Annette Bartsch 
im Namen des HTC-Bad Neuenahr

Nach oben