Die „Stimmen“ des Organisationsteams sind überall auf dem HTC- und DSM-Gelände zu hören – sie sorgen für einen reibungslosen und geordneten Turnierablauf. Herzstück dieser eingespielten Mannschaft ist Irmtraud Gödtel.
Irmtraud Gödtel
Seit ihrem Umzug ins Ahrtal im Jahr 1997 ist Irmtraud aktives Mitglied im HTC. Zunächst war sie mehrere Jahre Jugendwartin Tennis, später engagierte sie sich im Bereich Spielbetrieb – und ist seit mittlerweile rund zehn Jahren die zentrale Organisatorin des DSM-Spielbetriebs (Schiedsrichter und Einsatzplanung).
Seit Gründung des HTC-Fördervereins ist sie dort zudem Schatzmeisterin.
Ein besonderes Herzensprojekt: Die „Mainzelmännchen“ – hier kümmert sie sich seit vielen Jahren liebevoll um den Nachwuchs.
Als Ehefrau des 1. Vorsitzenden Dr. Karl-Horst Gödtel hält sie ihm nicht nur den Rücken frei, sondern sorgt selbst im Hintergrund dafür, dass viele kleine und große Vereinsrädchen rund laufen – vom Bambini-Training bis zur Seniorenbetreuung. Der HTC und die DSM profitieren enorm von diesem stillen, aber umso wirkungsvolleren Engagement!

Alexandra Rieb
24 Jahre alt, seit 10 Jahren Tennisspielerin – und mindestens genauso lange bei der DSM aktiv.
Begonnen hat alles als Ballkind, später war sie mehrere Jahre als Schiedsrichterin im Einsatz. Heute ist sie fester und unverzichtbarer Bestandteil des Spielbetriebs-Teams.
Was sie besonders an der DSM schätzt? Die familiäre Atmosphäre und das Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern Jahr für Jahr – ganz nah am Turniergeschehen.
Henriette Jürgens
18 Jahre jung, spielt seit zwölf Jahren Tennis – davon neun Jahre beim HTC.
Für Henriette ist das Miteinander beim HTC etwas ganz Besonderes. Die Gemeinschaft und die vielen freundlichen Menschen machen für sie den Reiz der DSM aus.
Ihr persönliches DSM-Highlight: Die Gespräche mit den zahlreichen sportlichen Persönlichkeiten aus ganz Deutschland – und die beeindruckende Lebenserfahrung, die dabei auf sie überspringt. Ein echter Erfahrungsschatz, den sie nicht mehr missen möchte.
Text & Fotos: HTC, Luc De Smedt

























